Über mich

Seit ich mich erinnern kann ist es mein brennendes Interesse zu verstehen, wie Menschen funktionieren und warum sie so tun wie sie tun.

Das Studium Psychologie vermittelte mir einige theoretische und empirische Ansätze um Handlungshintergründe, Motive und soziale Systeme zu verstehen. Zahlreiche Zusatzausbildungen, Seminare, Selbsterfahrungseinheiten und vor allem die direkte Arbeit mit Menschen nähr(t)en meine Kompetenz gezielt wünschenswerte Veränderungen zu beeinflussen und herbeizuführen. Die Verantwortlichkeit als Führungskraft lehrte mich lösungsorientiert zu denken und zu arbeiten und zunehmend im Beratungskontext Stolpersteine wahrzunehmen und durch die Auswahl der passenden Werkzeuge und Methoden Entwicklungen anzuregen und effizient zu begleiten.

Wesentliche Erfahrungsbereiche meiner beruflichen Biographie:

Über 10 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen hierarchischen Führungspositionen